9. Science-Fiction Treffen im Technik Museum Speyer

„Fiktion trifft Realität“ – 2016

2079669838-1658469710-star-wars-star-trek-technikmuseum-speyer-pma6-ua7

Das 9. Science-Fiction Treffen fand am Samstag, 24. und Sonntag, 25. September 2016 im TECHNIK MUSEUM SPEYER statt.
Zahlreiche Star Wars und Star Trek Fans, trafen sich in Europas größter Raumfahrtausstellung. Dieses Science Fiction Treffen ist aus dem Terminkalender des Museums mittlerweile nicht mehr wegzudenken und Senjo-Color war mit dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=LOo2TERA6Fw

Latexteile und viel Schminke

Hunderte von kostümierten Science-Fiction-Fans haben sich am vergangenen Wochenende in Speyer getroffen, um ihr Fan-Dasein zu feiern und auszuleben. Im letzten Jahr hatte man 9500 Besucher angelockt, dieses Jahr waren es bereits am Samstag 5500 Sci-Fi Fans. Natürlich darf auch R2D2, der kleine, lustige Roboter aus dem ersten Star Wars Film (Krieg der Welten 1977) nicht fehlen.
Auch wenn die Star Wars-Fans in der Überzahl waren, konnten die Besucher des Treffens auch zahlreiche boshafte Klingonen, spitzohrige Vulkanier, hellblaue Andorianer mit zwei Fühlerhörnchen auf dem Kopf, grasgrüne Orioner und Borg-Mischwesen bewundern, allen voran die gleichzeitig abstoßende wie anziehende Borg-Königin.
Aber neben Raumschiff Enterprise und Spock lassen noch viele weitere SCience-Fiction Charaktere grüßen. Doch damit sind wir noch nicht am Ende der Science Fiction Welten angekommen, die sich am vergangenen Wochenende in der Raumfahrthalle des Technikmuseums unter dem russischen Buran-Raumgleiter getroffen haben. Der ist nun tatsächliche Raumfahrt-Wirklichkeit und immer dort zu sehen.

Enrico vom Senjo-Color Team war mit dabei!
An seinem Stand “Wir assimilieren Sie, Widerstand ist zwecklos“, transformierte er, in einem Demo-Painting, Model Karin Adler zur Borg-Queen.

 

 

 

 

 

In diesem Jahr präsentierte das Museum Ehrengäste rund um den Film „Star Wars: Das Erwachen der Macht“. Mit Episode VII wurde ein neues Kapitel des bekannten Science Fiction Abenteuers aufgeschlagen, was weltweit für Begeisterung sorgte. Ehrengäste waren unter anderen die Schauspieler Phoenix James und Bern Collaço.

About Senjo Color Peter

Redakteur Bodypainting.net seit 1999 - Bodypainting und MakeUp Spezialeffekte - Entwicklung und Vertrieb von Körperfarben, Schulung für Künstler, Theater, Show- und TV-Produktionen.