Zeitreise mit den Tronsers im SenjoLoft

Letzten Samstag durften wir im SenjoLoft an einer wahrhafte Zeitreise teilnehmen. Ziel war eine Parallelwelt, die von dampfenden Zahnradgetrieben, koketten Models mit schicken Westen, wundersamen Taschenuhren, alten Gaslampen  und  verzehrender Erfinderromatik geprägt war.

Am Steuer der Zeitmaschine zwei wunderbare Bodypainting Künstler:  Peter und Petra Tronser.  Sie öffneten mit ihren Bodypaintings das Portal zum Steampunk-Universum.

Petra und Peter Tronser Bodypainting

Im Loft dominierten wundersame Brauntöne und Bronzefarben.  Keine Farbexplosionen. Die einsame, nach dem Frühstück verlassene Tomate leuchtete errötet vor sich hin.
Die Luft war gefüllt mit einer Atmosphäre aus Abenteuer, Altem Wissen und riskanten Experimenten.

Petras Steampunk Zauberpinsel

Zug um Zug zeichnete Petra’s Zauber-Pinsel ein Korsett, fingerlose Handschuhe und widmete den letzten Pinselstrich einem Halsband auf Model Olgas Hals. Der goldene Rock und der mit Schweißbrille gezierte  Zylinder vollenden die Figur der so typisch abenteuersuchenden Frau der viktorianischen Epoche. Sehr gut möglich, dass wir die Prinzessin Anna Valerious aus Transylvania erblicken. Es fehlt nur noch der in sie verliebte Professor Abraham Van Helsing. Sicher ist er ganz Nahe. Irgendwo in der parallelen Sphäre…

Peters Druckluftzauberei

Die Wanderung durch die Zeit brachte uns schließlich zu Peter Tronsers Malplatz. Auch hier passierte Erstaunliches: nur mit Druckluft, Senjo-Color Farbe und ein paar Senjo-Color Schablonen erschaffte Peter eine faszinierende mechanische Frau aus den Tiefen der Steamfantasy! In 5 Stunden wird so Model Nadine zu einer prachtvollen, lebendigen Maschine aus allerlei Zahnrädern und Decoelementen aus vergangenen Zeiten.

Peter-Tronser-Airbrush-Schablonen

Steampunks-im-Senjoloft

Alte Kompressoren bekommen mit diversen Schraubenschlüsseln ein eigenes Leben durch Nadines zauberhafte, eiserne Hände. “Mensch zittere, deine Zeit ist vorbei! Die Maschinen ergreifen die Macht!”

Steampunk-Bodypainting-Modelle-Senjoloft

Ein starkes Steam-Team!

Steampunk-Bodypainting-Models

Abschied

Leider musste irgendwann auch hier die Sonne mal untergehen. Und das Team von Senjo-Color musste sich verabschieden von Prinzessin Anna Valerious alias Nadine & Co. Sie müssen zurück ins 19.Jahrhundert. Oder wie auch immer diese phantastische Kopie davon wohl heißen mag.
Ein herzliches „Auf Wiedersehen“ auch an Petra und Peter Tronser. Wir freuen uns auf weitere Reisen mit Euch!

Wohin wird uns die Zeitmaschine das nächste Mal bringen?  Und wer wird diesmal am Steuer sitzen?  Ihr könnt schon mal gespannt sein. Wir lassen es Euch wissen. Im Bodypainting.net

Steampunk Tronser Bodypainting Senjoloft

Du möchtest mehr über Petra und Peter Tronser erfahren? Nächste Woche erwartet Euch hier ein exclusives Interview !

#PTronser
#SenjoLoft
#Steampunk
#Bodypainting

 

About Senjo Color Peter

Redakteur Bodypainting.net seit 1999 - Bodypainting und MakeUp Spezialeffekte - Entwicklung und Vertrieb von Körperfarben, Schulung für Künstler, Theater, Show- und TV-Produktionen.